Puckjagd bei SMArt Hockey

Von Lena Neumann (Gastbeitrag) am 12. Februar 2013 in der Kategorie Karriere mit 0 Kommentare
sma_eishockey

Der Wintersport Eishockey zieht in Kassel regelmäßig mehr Zuschauer an, als jede andere Sportart. Die Stimmung in der Halle, die Geschwindigkeit auf dem Eis und die Leidenschaft der Spieler machen die besondere Atmosphäre der schnellsten Mannschaftssportart der Welt aus. Klar, dass auch SMAler sich dem Kufensport verschrieben haben. Seit 2009 treffen sich die unterschiedlichsten Spielertypen vom Anfänger bis zum ehemaligen Profi immer wieder in der Eissporthalle Kassel zur Puckjagd. Dabei ist die Eiszeit in Kassel rar und deshalb heiß begehrt.

Match gegen den ERC Edersee
Das SMA Team auf Puckjagd

Das SMA Team auf Puckjagd

Nachdem in den normalen Trainings überwiegend an Technik, Spielzügen und kleineren Matches gearbeitet wird, hatten wir am 23.11.2012 die Gelegenheit, uns mit einem anderen Team auf Augenhöhe zu messen. Zu Gast in der Eissporthalle war der ERC Edersee. Dieser Club trainiert in Willingen und ist mit Hobbysportlern wie wir auf Augenhöhe aufgestellt. Und so entwickelte sich ein Offensivspektakel, bei dem um jeden Puck gefightet wurde. Beide Teams wollten ihr Können besonders vor dem gegnerischen Tor zeigen und Zählbares auf die alte Anzeigetafel bringen. So verliefen die ersten beiden Drittel absolut ausgeglichen. Dann wechselte beim ERC der Torhüter und mit ihm kam das Scheibenglück auf die Seite der Gäste. Mit dem konsequenten Einsatz aller Spieler wurde unser Vorsprung eingeholt. In der Schlussminute dann der KO Schlag: 8:9 verloren wir das Spiel. Nach kurzer Enttäuschung gingen die Blicke aber gleich in Richtung Revanche. Am 09.03.2013 steigt das Rückspiel in der Eissporthalle Willingen. Nach Spielende wurde noch gemeinsam mit dem Gegner gefachsimpelt und das in Kassel ewige Thema der Zukunft des Eishockeysport ausgiebig diskutiert. Denn auch das gehört beim Hockey ganz klar dazu: nach dem Spiel verträgt man sich und teilt die eiskalte Leidenschaft.
Weitere Termine sind am 22.02. ein Freundschaftsspiel gegen das Team „Ural“ aus Beverungen und die Teilnahme am Karfreitagsturnier.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Der Autor

Lena Neumann (Gastautor)

Lena arbeitet im Employer Branding und betreut den Mitarbeiter-Blog "Sonnenallee" und die Karriere Facebookseite.

Tags

Ähnliche Artikel

Kommentare sind deaktiviert.