(Fast) Alles über das SMA Flexible Storage System in 90 Minuten

Von Tillmann Blume (Gastbeitrag) am 10. Februar 2015 in der Kategorie Energiemanagement mit 2 Kommentare
Webinar SMA Solar Academy Smart Home FSS

Die SMA Solar Academy erklärt live und online das Flexible Storage System. Im neuen Webinar der Academy könnt ihr euch einen Überblick über das System mit all seinen Komponenten (Sunny Island Batterie-Wechselrichter mit Sunny Remote Control, Sunny Home Manager und SMA Energy Meter) verschaffen und lernt die wichtigsten Funktionen kennen – Eigenverbrauchsoptimierung und Ersatzstromfunktionalität.

Wie bei allen Webinaren der Solar Academy könnt ihr unseren Trainer live mit seinen Präsentationsfolien auf eurem Computer sehen und hören und im Chat Fragen stellen. Im ersten Webinar zum Flexible Storage System Ende Januar wurde diese Möglichkeit von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgiebig genutzt, die sich über die direkte Beantwortung aller Fragen freuten, egal ob zu  Zählereigenschaften, Ersatzstrom oder Konfigurationseinstellungen.

 

Live-Demo zu Batteriespeicher

Da Batterien ein wichtiges Thema im Zusammenhang mit dem Flexible Storage System sind, gibt es auch dazu eine kurze Einführung im Webinar, sogar mit Live-Demonstration.

Batteriedemo Solar Academy

 

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns euch beim nächsten Webinar zum SMA Flexible Storage System zu begrüßen und im Chat eure Fragen zu lesen. Hier könnt ihr euch kostenlos für das Webinar registrieren: Webinar SMA Flexible Storage System – die variable Speicherlösung.

 

Noch mehr Online-Trainings?

Alle Webinare der SMA Solar Academy weltweit und in mittlerweile fünf Sprachen findet ihr hier.

Und wenn ihr einen tiefer gehenden Einblick in das Thema Energiemanagement haben möchtet oder eine Teilnahmebescheinigung für die KfW-Speicherförderung benötigt, dann gibt es natürlich weiterhin unsere Präsenztrainings zum Thema Smart Home die ihr in unserem Seminarangebot findet.

Egal ob online oder hier in unseren Schulungsräumen in Kassel – die Solar Academy freut sich auf euren Besuch!

 

5.00 avg. rating (98% score) - 10 votes

Der Autor

Tillmann Blume (Gastautor)

Tillmann ist Teil des Solar Academy E-Learning Teams und entwickelt Webinarkonzepte für die SMA Solar Academies weltweit. Bei den Webinaren der deutschen Academy ist er meist in der Rolle des Kameramanns zu finden.

Tags

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  • avatar

    Matthias Röschinger

    11. Februar 2015 um 16:58

    Ich finde die Webinare total klasse. Gerade weil man den direkten Kontakt zu sma hat und seine Fragen sofort beantwortet bekommt.

    Und das schöne daran ist, man muss nicht mal nach Kassel fahren.

    Super sma , weiter so

    Gruß Matthias

    Antworten »
    • avatar

      Tillmann Blume

      12. Februar 2015 um 12:58

      Hallo Matthias,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass dir unser Format gefällt! Gerade die Möglichkeit Fragen zu stellen und diese direkt live beantwortet zu bekommen ist uns bei den Webinaren wichtig. Schön, wenn das auch bei den TeilnehmerInnen so gut ankommt wie erhofft.

      Viele Grüße
      Tillmann

      Antworten »

Schreibe einen Kommentar.

 Zeichen vorhanden