So richte ich einen neuen Verbraucher im Sunny Portal ein

Von Matthias Röschinger (Gastbeitrag) am 27. August 2015 in der Kategorie Technologie mit 1 Kommentar


 
In diesem Video erkläre ich euch anhand eines Beispiels, welche Einstellungen bei einem neuen Verbraucher vorgenommen werden können. Das Einstellen der Zeitfenster, in denen der Sunny Home Manager den Verbraucher schalten soll, ist frei nach eigenen Wünschen möglich.

 

Hier kommt ihr zu meinen anderen Videos:

Hier kommt ihr zu weiteren Screencasts zum Thema Einbindung des Sunny Home Managers im Sunny Portal. Ich hoffe, sie helfen euch weiter.

So stellt ihr Verbraucher wirtschaftlich sinnvoll mit dem Sunny Home Manager ein

So stellt ihr eure Anlage richtig ein, damit die Prognose stimmt

So werden eure Energieflüsse im Sunny Portal richtig angezeigt

So visualisiert ihr die Energiebilanz mit dem Sunny Home Manager

So bekommt ihr einen Überblick über euren Energieverbrauch

So bindet ihr neue Geräte in euer Smart Home ein 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne über die Kommentare an mich wenden.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Der Autor

Matthias Röschinger (Gastautor)

Matthias arbeitet als Industriemechaniker bei einem Automobilzulieferer und taucht gerne in seiner Freizeit. Sein Haus hat er mit einer Solarstromanlage und einem Speicher zu einem Smart Home aufgerüstet. Er ist aktiv im Photovoltaikforum und teilt dort seine Erfahrungen mit anderen Usern – so wie auch hier im Blog.

Tags

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

  • avatar

    Oßner Jakob

    1. September 2015 um 08:55

    Ja ich möchte auch einen Überblick welche Geräte am meisten Energie verbrauchen und einen

    Sunny Home Manager einrichten !

    Antworten »

Schreibe einen Kommentar.

 Zeichen vorhanden