Über diesen Blog

 

Herzlich willkommen bei SUNNY, dem SMA Corporate Blog!

 

Worum geht´s?

In unserem Blog SUNNY behandeln wir Themen wie Netzintegration, Energiemanagement, Speicherintegration, geben Tipps und Tricks zu SMA Produkten und gewähren Einblicke in unser Unternehmen. Und wir beziehen Stellung zur aktuellen Energiedebatte. Dabei wollen wir Euch, liebe Leser, gern mit einbeziehen: Wir freuen uns auf Euer Feedback, Eure Fragen und Kommentare!
Wenn Euch ein Thema besonders interessiert, schreibt an SocialMedia@SMA.de.

Wer schreibt?

In diesem Blog schreiben „echte“ Mitarbeiter von SMA. Die Kollegen haben unterschiedliche Berufe und kommen aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Es schreiben Entwickler und Ingenieure, Produktmanager, Servicemitarbeiter und Mitarbeiter aus den Kommunikationsabteilungen. Außerdem nehmen immer wieder auch unsere Vorstände zu bestimmten Themen Stellung.

 

Warum SUNNY?

Sunny Boy, Sunny Tripower, Sunny WebBox – unsere Produktfamilie trägt den Sonnenschein im Namen. Hier soll es natürlich nicht nur um unsere Produkte gehen, sondern vielmehr darum, welchen Beitrag die Photovoltaik zur Energiewende leisten kann. Aber da auch das mit der Sonne zu tun hat, lag der Name auf der Hand. Selbstverständlich werden nicht alle Themen ausschließlich „sonnig“ sein. Es gibt durchaus auch kritische und kontroverse Themen. Aber das macht es umso spannender.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern!
Euer SMA Blog-Team