Sunny Seniors zu Gast bei SMA

Lena Neumannvon Lena Neumann (Gastbeitrag), 

Inzwischen ist es längst zu einer Tradition geworden: das Frühjahrstreffen unserer Sunny Seniors. Viele Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand waren der Einladung des Betriebsrats gefolgt und kamen Mitte März schon zum 7. Mal bei SMA in gemütlicher Runde zusammen. Für SMA ist es sehr wichtig, den Kontakt zur SMA Familie zu halten. Die Kollegen kommen einmal im Jahr zusammen, tauschen sich aus und geben ihre Erfahrungen weiter.

Treffpunkt der Sunny Seniors war die Solar Academy

Treffpunkt der Sunny Seniors war die Solar Academy

Vom SMA Chor bis zur Vorstandrede

Unser SM A-Cappella Chor begrüßte die Sunny Seniors musikalisch in der Kantine. Beim Sektempfang blieb dann genug Zeit, um sich über alte und neue SMA Geschichten auszutauschen.

Alle waren begeistert vom SMA Chor

Alle waren begeistert vom SMA Chor

Pierre-Pascal Urbon empfing die Senioren danach in unserer Academy. Viele kannten das Gebäude noch nicht und waren begeistert von seiner Technik. Der Vorstandssprecher ging in seiner Präsentation auf die Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre ein. Anschließend erläuterte er, wie SMA den Herausforderungen des Marktes begegnet und nahm sich viel Zeit für alle Fragen.

In gemütlicher Runde ließen die Senioren den Nachmittag bei SMA mit Kaffee und Kuchen ausklingen und freuten sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Heinz Dilchert ließ es sich nicht nehmen und hat auch in diesem Jahr ein Gedicht zum Tag verfasst. Vielen Dank dafür, Heinz!

Im März war´s wieder mal soweit,

bei SMA war Rentnerzeit.

Wir haben in der Kantine gesessen,

Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Herr Urbon hat eine Rede gehalten,

wie SMA will die Zukunft gestalten.

Danach haben wir uns noch unterhalten,

was sollen wir auch machen, wir Alten.

Dann kamen noch Brötchen auf den Tisch,

die schmeckten gut, denn sie waren frisch.

Nach drei Stunden war alles vorbei,

wir verabschiedeten uns und sagten „Good Bye“.

Damit war das Rentnertreffen aus,

wir fuhren alle wieder nach Haus.

Und es war uns allen klar,

wir treffen uns wieder im nächsten Jahr!

Heinz Dilchert

Schlagworte: , ,

This article was published in 2013. As we are constantly developing our solutions, there may be newer or additional options for the tips and techniques in this article.