Garantieverlängerungs-Aktion: Letzte Chance nutzen und Solaranlage absichern

SMA Garantieverlängerung

Im Jahr 2010 gab es in Deutschland den größten Zuwachs an Solaranlagen. Habt ihr gewusst, dass dabei allein rund 550.000 SMA String-Wechselrichter installiert wurden? Diese verbauten Geräte sind jetzt fünf Jahre oder länger in Betrieb, was bedeutet, dass die fünfjährige Werksgarantie bereits ausgelaufen ist oder in Kürze ausläuft.

Falls eure Anlage in diesem Zeitraum in Betrieb genommen wurde und ihr noch keine Garantieverlängerung für euren Wechselrichter abgeschlossen habt, könnte euch unsere aktuelle Sonder-Aktion interessieren: Bis zum 31.12.2015 bietet SMA allen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz an, die Garantie für ihr Gerät aus 2010 doch noch zu verlängern – auch wenn die fünfjährige Werksgarantie bereits abgelaufen ist. Zur Info: Normalerweise ist eine Verlängerung nämlich nur innerhalb dieses Zeitraums möglich.

Ihr habt jetzt also nochmal die Chance, das Herz eurer Solaranlage, euren Wechselrichter, langfristig für die nächsten Jahre abzusichern. So vermindert ihr das Risiko eines längeren Anlagenstillstandes und schützt eure Erträge und euren Eigenverbrauch.

In diesem Beitrag könnt ihr euch noch einmal zu den Vorteilen der SMA Garantieverlängerung informieren und hier lest ihr mehr zum Umfang der Werksgarantie – die ein echter Rundum-Service ist. Sprecht bei Fragen oder für die Bestellung gerne euren Installateur an oder wendet euch direkt an SMA unter der Rufnummer +49 561 9522 435000 oder unter MeinService@SMA.de.

Details zur SMA Garantie findet ihr in den Garantiebedingungen.

 

Schlagworte: , ,

This article was published in 2015. As we are constantly developing our solutions, there may be newer or additional options for the tips and techniques in this article.

7 Kommentare
  1. Hans Holland
    Hans Holland sagte:

    Mein Rooter von der Telecom war gestorben, mußte einen neuen kaufen. mit dem neuen bekomme ich keine Blue Tooth-Verbindung mehr vom Sunny Boy 5000TL zum medion-PC mit Windows 7 und 32 Bite leider nicht. .auf dem anderen von Asus mit 64 Bite ja. Anlage wird nicht gefunden, oder kein Blue Tooth zu finden. Mein TL 5000 ist von 2011. Möchte dann im nächsten Jahr eine Garantieverlängerung beantragen. Eine Voraussage: Die Phovoltaik-Industrie (Solar) wird neu erstehen, wie der Phönix aus der Asche, wenn die Politiker zur Vernunft kommen. siehe meinen Leserbrief in der Photon 7/2014 lesen mit Energtiegedicht und EEG 2014 Erzgaunerstück. Auf die Dauer können die Politiker das nicht verhindern. Reden dummes Zeug von der Energiewende, handeln aber nicht daran. Die Kohleverbrennung ist Schuld an der Klimaverschleschterung, und die Atomenergie sind m.E .Beihilfe zur Tötung unserer Nachkommen.
    Sind gar nicht erforderlich, denn die Sonne sendet in einer Stunde mehr Energie auf die Erde, als die gesamte Menschheit zur Zeit in einem Jahr verbraucht. Siehe unter Prof. Eicke Weber im WEB
    Die Poiltik muss nur wollen. P.S. Erneuerbare Energie gibt es gar nicht, nur Energieumwandlung.
    Wewr kann mir nachweisen, wo ich mich irren sollte??
    Wünsche allen Solarfreunen sonnige Zeiten.

    Frohe Vorweihnacht Blinki

    Antworten
    • Sarah Römsch
      Sarah Römsch sagte:

      Hallo Maximilian,
      das liegt daran, dass es so viele unterschiedliche Varianten gibt. Der Preis ist abhängig vom Wechselrichter-Typ – also der Leistungsklasse – und dem Garantie-Zeitraum. Dein Wechselrichter fällt in die Leistungsklasse 14 – 15,9 kVA. Du kannst es gerne in dem Online-Bestellformular für deinen Wechselrichter testen. In dem Dokument findest du eine Preisauflistung. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei meinen Kollegen unter der Rufnummer +49 561 9522 435000.
      Viele Grüße
      Sarah

      Antworten
    • Sarah Römsch
      Sarah Römsch sagte:

      Hallo Martin,
      das kommt darauf an, für welches Gerät du eine Garantieverlängerung kaufen möchtest. Die Preise sind abhängig von der Leistungsklasse.
      Rechne es in dem Online-Bestellformular gerne einmal aus oder lass dich unter der Rufnummer +49 561 9522 435000 von unserem Team beraten. Die Kollegen erstellen dir gerne ein individuelles, unverbindliches Angebot.

      Viele Grüße

      Sarah

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>