Technische Dokumentationen und Updates im Mai 2015

Von am 18. Mai 2015 in der Kategorie Technologie mit 2 Kommentare
Technische Dokus und Updates Mai 2015

Mit diesem Blogbeitrag möchten wir Euch über die aktuellen Veränderungen und Neuerscheinungen der technischen Dokumentationen und Updates der SMA Geräte im Monat Mai 2015 informieren. Dieser Beitrag erscheint regelmäßig. So bleibt ihr immer auf dem aktuellen Stand und verpasst keine Neuerungen.

 

Neueste Technik- und Produktdokumentationen

Folgende produkttechnischen Dokumentationen und Anleitungen sind neu bzw. aktualisiert und liegen unter dem jeweiligen Link sowie im Downloadbereich auf www.SMA.de bereit:

 

MEDIUM VOLTAGE POWER STATION

System Manual with 1000 CP XT

document number: MVPS2000SC-SH-de-10

 

SUNNY CENTRAL 1000CP XT

Maintenance Report

document number: SC1000CPXT-WP-E4-de-10

 

 

Neueste PC-Softwareupdates/Firmwareupdates

 

SUNNY ISLAND 3.0M /4.4M zur Eigenverbrauchsoptimierung

Firmware-Update V3.208/3.207

Bitte unbedingt vorher die beiliegende READ-ME.pdf lesen!

 

SUNNY ISLAND 3.0M /4.4M für Off-Grid-Anwendungen

Firmware-Update V3.208/3.207

Bitte unbedingt vorher die beiliegende READ-ME.pdf lesen!

 

 

Weiterführende Links

www.SMA.de

SMA Downloadbereich

SMA FAQ & Support

 

3.00 avg. rating (68% score) - 2 votes

Der Autor

avatar

Meine Aufgaben:
Social Media Managerin bei SMA.
Meine Themen:
Unternehmensnews, Photovoltaik, Energiewende.
Was selbst meine Kollegen nicht von mir wissen:
Als Teenager war ich Beifahrerin bei Orientierungsfahrten (Schnitzeljagd mit Auto) und habe immer die Pokale als beste weibliche und jüngste Teilnehmer nach Hause getragen – was nicht so schwierig war.

Tags

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  • avatar

    Görner

    22. Mai 2015 um 11:33

    Hallo ich habe eine PV Anlage mit einem Sunny Island 6.0. Leider kann ich die Funksteckdosen nicht mehr benutzen. Wenn eine Wolke wieder geht schalten die Steckdosen die Verbraucher ein und die Batterie wird nicht mehr geladen. Schlimmer noch der Strom kommt dann auch noch aus der Batterie. Gibt es da eine Lösung?

    Antworten »
    • avatar

      Leonie Blume

      22. Mai 2015 um 12:51

      Hallo,

      kennst du schon Christians neuen Artikel? http://www.sma-sunny.com/2015/05/08/solarstrom-speichern-aber-schlau-bitte/ Der könnte dir ein paar Fragen beantworten. Ansonsten: Ab dem kommenden Release wird die Batterie vor den KANN Verbrauchern positioniert. D.h. erst bekommt die Batterie Leistung, danach erst die Verbraucher, die als KANN definiert sind.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Leonie

      Antworten »

Schreibe einen Kommentar.

 Zeichen vorhanden