Technische Dokumentationen und Updates im Februar 2016

Von am 15. Februar 2016 in der Kategorie Technologie mit 13 Kommentare
TechDokusUpdates_Feb_de

Mit diesem Blogbeitrag möchten wir Euch über die aktuellen Veränderungen und Neuerscheinungen der technischen Dokumentationen und Updates der SMA Geräte im Februar 2016 informieren. Dieser Beitrag erscheint regelmäßig. So bleibt ihr immer auf dem aktuellen Stand und verpasst keine Neuerungen.

 

Neueste Technik- und Produktdokumentationen

Folgende produkttechnischen Dokumentationen und Anleitungen sind neu bzw. aktualisiert und liegen unter dem jeweiligen Link sowie im Downloadbereich auf www.SMA.de bereit:

 

SUNNY HOME MANAGER

Installationsanleitung
document number: HoMan-IA-de-19

Datenblatt
document number: HOMEMANAGER-DDE1603-V21web

Bedienungsanleitung – SUNNY HOME MANAGER im SUNNY PORTAL
document number: HoMan_Portal-BA-de-19

 

SUNNY TRIPOWER

Datenblatt – SUNNY TRIPOWER 60
document number: STP60-10-DDE1549-V20web

Datenblatt – SUNNY TRIPOWER 15000TL
document number: STP15000TL-DDE1602-V10web

Datenblatt – SUNNY TRIPOWER 20000TL / 25000TL
document number: STP25000TL-30-DDE1602-V23web

 

SUNNY BOY STORAGE 2.5

Datenblatt
document number: SBS25-DDE1604-V10web

 

Sunny ISLAND

Technische Information – Liste der zugelassenen Lithium-Ionen-Batterien
document number: SI_LiIon-TI-de-24

 

MULTICLUSTER BOX 12.3-20

Installation – Verschaltungsübersicht
document number: MC-BOX-12-3-20_IAA-de-12W

 

SunSpec®-Modbus®-Schnittstelle

Technische Information
document number: SunSpec_Modbus-de-en_V12

 

 

 

Neueste PC-Softwareupdates/Firmwareupdates

 

SUNNY BOY 3000TL/4000TL/5000TL

Firmware V 3.20.05
Bitte unbedingt vorher die beiliegende Updateanleitung lesen!

 

SUNNY BOY 3600TL

Firmware V 3.25.05
Bitte unbedingt vorher die beiliegende Updateanleitung lesen!

 

SUNNY ISLAND 6.0H / 8.0H with MC-BOX-12.3-20

Firmware V 3.500/3.500

 

SMA OFF-GRID CONFIGURATOR

Setup V 1.17

 

 

Weiterführende Links

www.SMA.de

SMA Downloadbereich

SMA FAQ & Support

 

Bittet beachtet: Falls ein Link nicht mehr funktionieren sollte, heißt das, dass es eine aktuellere Version des Dokuments gibt. Bitte checkt in diesem Fall unseren Downloadbereich. Vielen Dank für Euer Verständnis. 

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Der Autor

avatar

Auszubildende zur Industriekauffrau und momentan im Bereich Corporate Communication eingesetzt

Tags

Ähnliche Artikel

13 Kommentare

  • avatar

    Sandulescu

    7. Juli 2016 um 13:24

    Greetings.
    I am interested to know if
    SUNNY BOY 1,5 work inside public grid or only in island regime.

    Thank you.

    Antworten »
  • avatar

    Holger

    19. Mai 2016 um 09:53

    Hallo,
    mein Sunny Island 4.4M hat die Firmware-Version des Hauptprozessors von 3.02.8.R.
    Mein Sunny Tripower 7000TL-20 hat die Firmware-Version des Hauptprozessors von 2.50.42.R.
    So wir ich die Versionsnummern verstehe, hätte mein Home Manager (Firmware-Version des Hauptprozessors 1.12.13.R) automatisch die Firmwares updaten sollen.
    Ich vermute, dass die Automatischen Updates trotzdem sie im Home Manager aktiviert sind nicht funktionieren.
    Was soll ich tun, wie soll ich vorgehen?
    Danke und viele Grüße
    Holger

    Antworten »
    • avatar

      Lucas Unbehaun

      25. Mai 2016 um 08:45

      Hallo Holger,

      Danke für deine Nachricht!
      Zu deinen Fragen:
      Wir können dich an dieser Stelle beruhigen. Die Funktion der automatischen Updates ist in jedem Fall gegeben, wenn die Funktion im Sunny Portal aktiviert ist.
      Nicht jede Firmware, die wir erstellen, und zum manuellen Update online stellen, kommt in unser „Update-Portal“. Außerdem kann es durchaus einige Zeit dauern, bis diese dort für die Geräte zur Verfügung stehen. Gibt es jedoch wichtige Anpassungen in einer Firmware, wird diese dort online gestellt und deine Geräte führen das Update durch.

      Der Sunny Home Manager hat die aktuellste Firmware. Auch der Sunny Island hat die Aktuellste Firmware, die für die automatischen Updates zur Verfügung steht. Erst in den nächsten Wochen wird die nächste Firmware für den Sunny Island im automatischen Update-Portal zur Verfügung stehen.

      Viele Grüße,
      Lucas

      Antworten »
  • avatar

    Andreas Völkel

    27. März 2016 um 11:25

    Der Link zum SI-Doc funktioniert nicht. Bitte prüfen!

    Antworten »
    • avatar

      Julia Stunz

      29. März 2016 um 06:56

      Hallo Andreas,
      der Link wurde aktualisiert und funktioniert wieder.

      Grüße
      Julia

      Antworten »
  • avatar

    Sylvia

    26. Februar 2016 um 11:39

    Ok, auf die Antwort bin ich auch gespannt. Da ich jetzt auch Windows 10 umgestellt habe und noch skeptisch bin, ob das dann trotzdem klappt. Habe es bisher noch nicht versucht, weil mich das Windows allein schon wahnsinnig macht momentan.

    Antworten »
  • avatar

    Schragen

    16. Februar 2016 um 09:35

    Hallo,
    ich hätte gerne gewust, wann es eine Sunny Explorer Versiomn für Win 10 gibt. ich habe 2 Rechner einer mit Win 7 da läuft das prima auf dem Rechner mit Win10 bekomme ich das Ptogramm nicht zum Laufen. Da in kürze Win7 eingestellt wird, möchte ich sicher gehen, und das Programm auch auf dem Win 10 Rechner zum Laufen Bringen.
    Oder was kann ich sonst tun?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Schragen

    Antworten »
    • avatar

      Julia Stunz

      18. Februar 2016 um 14:53

      Hallo Gerhard,
      wir haben deine Frage an die zuständige Abteilung weitergeleitet und warten auf eine Rückmeldung.
      Sobald wir eine Antwort bekommen haben, werden wir sie dir hier mitteilen.

      Viele Grüße
      Julia

      Antworten »
      • avatar

        Hermann

        27. Februar 2016 um 13:06

        Hallo,
        wie wärs wenn man die PC-Tools auch unter Linux (Ubuntu, etc.) anbieten würde.

        Vielen Dank.

        Antworten »
      • avatar

        Urs Tanner

        14. März 2016 um 10:39

        Guten Tag
        Auch ich habe das gleiche Problem, seit ich auf meinem Rechner Win 10 installiert habe, kann ich den SMA-Explorer nicht mehr anwenden. Kann ich annehmen dass bald die SMA Software auch unter Win 10 einsetzbar ist?
        Vielen Dank für die Antwort
        Mit freundlichen Grüssen

        Urs Tanner
        Energietechnik Tanner
        Landhausstrasse 3
        CH 5852 Dozwil

        Antworten »
      • avatar

        Julia Stunz

        16. März 2016 um 11:33

        Hallo,
        das Problem liegt darin, dass Windows 10 nicht mehr das Dot-Net – Framework 3.5 mitliefert.
        Das muss mit Hilfe der Windows 10 Installations–CD nach installiert werden.

        Ich hoffe, das die Antwort weiterhilft.

        Viele Grüße
        Julia

        Antworten »
    • avatar

      Siegmar Meibert

      12. April 2016 um 13:30

      Hallo!
      Seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe bekomme ich keine Verbindung zu dem Wechselrichter SMA Sunny Boy 3000TL/4000TL/5000TL. Mit Windows 7 hat es geklappt!
      Was ist zu tun??

      Antworten »
      • avatar

        Julia Stunz

        14. April 2016 um 08:09

        Hallo Siegmar,
        das Problem ist uns so nicht bekannt, setz dich bitte mit unserer Service Line über das Online Service Center in Verbindung, die Kollegen können dir weiterhelfen.

        Viele Grüße
        Julia

        Antworten »

Schreibe einen Kommentar.

 Zeichen vorhanden