Tags from Sunny Places

How to Find and View your PV System on Sunny Places?

webconnect_sunnyplaces_sunnyboy

Some of our customers who want to benefit from the free services we offer on Sunny Places might wonder why they can’t see their systems on Sunny Places the same way they do on Sunny Portal. In this short article, we will guide you through a few steps on how to view your system on Sunny Places so you can make use of all the monitoring, comparing and sharing features that are only offered there.

Continue reading »

5.00 avg. rating (96% score) - 1 vote

5 razones para registrar vuestra planta en Sunny Portal

Sunny Portal

Sunny Portal ofrece a los operadores de plantas y a los instaladores la posibilidad de monitorización en línea, y constituye un componente esencial para gestionar la energía de manera inteligente. Más de 200.000 plantas fotovoltaicas y más de 400.000 usuarios ya están registrados en Sunny Portal. A continuación descubriréis qué ventajas ofrece Sunny Portal.

Continue reading »

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

5 motivi per registrare il proprio impianto sul Sunny Portal

Sunny Portal

Sunny Portal offre a gestori e installatori la possibilità di eseguire il monitoraggio degli impianti online ed è una componente essenziale per la gestione energetica intelligente. Più di 200.000 impianti fotovoltaici e più di 400.000 utenti sono già registrati. Di seguito potete conoscere i vantaggi di questo strumento.

Continue reading »

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Five Reasons to Register Your System in Sunny Portal

Sunny Portal

Sunny Portal offers PV system operators and installers the ability to monitor their systems online and is an essential component in intelligent energy management. Over 200,000 PV systems and over 400,000 users are already registered in Sunny Portal. Read about the advantages of Sunny Portal here.

Continue reading »

5.00 avg. rating (97% score) - 2 votes

Update: New Sunny Places Features

forecast_sunny-places_KV

I like Sunny Places more and more with every update. Our community—the community of PV systems operators—is continually coming up with new ideas, suggestions, and sometimes even criticism. All of this is very valuable for further development of the internet platform. A good selection of these will be included in the update on July 23.

Continue reading »

5.00 avg. rating (98% score) - 3 votes

New Features of Sunny Places Online Portal

Videos-in-Sunny-Places

The Sunny Places online portal now offers a number of new features. For example, those who are interested and don’t have their own photovoltaic system can learn in simple steps how to simulate a PV system as well as compare and estimate its energy yield data.

Continue reading »

5.00 avg. rating (98% score) - 3 votes

Online Capability Now Standard With Sunny Boy Inverters

SMA Webconnect

Starting immediately, all private system operators can monitor their solar systems online. This is now possible because all current Sunny Boy inverters of up to 6 kilowatts come with a Webconnect interface as a standard feature. The devices thus have free access to online monitoring. We would like to answer some questions on the subject of online monitoring with Webconnect.

Continue reading »

3.50 avg. rating (77% score) - 2 votes

How Sunny Places works

In these two screencasts, our Community Manager Kilian Rüfer shows you how to register for Sunny Places and what kind of functions the new community portal for PV systems offers.

Continue reading »

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

New Sunny Places PV Community Launched: All You Need to Know at a Glance

 

Some of you have already seen it: The registration on the new Sunny Places community portal is live now. Of course, we’re particularly interested in our web-savvy blog readers’ opinions, and in if we managed to combine easy monitoring with interactive, social functions. This is why we’re looking forward to every single one of you joining the community and are curious about how you’ll like it.

Continue reading »

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Artikel mit dem Tag Sunny Places

SMA eSelect stellt euren Haushalt auf mehr Erneuerbare um

sma-eselect-fruehstueck

Ihr seid Solaranlagenbetreiber und träumt von einer komplett unabhängigen und kostengünstigen Stromversorgung? Leider lassen die wetter- und jahreszeitlich bedingten Einstrahlungswerte in Deutschland eine Vollversorgung über eure Solaranlage meist nicht zu. Mit dem neuen Angebot SMA eSelect, einer Kooperation von SMA und dem Vergleichsportal Verivox, könnt ihr eure Stromversorgung noch regenerativer machen.  Wir erklären euch, wie’s geht.

Weiterlesen »

So richtest du deine Solaranlage in Sunny Places ein

webconnect_sunnyplaces_sunnyboy

Einige unserer Kunden, die von unserem kostenfreien Service auf Sunny Places profitieren wollen, fragen sich vielleicht, warum die Anlagen auf Sunny Places nicht auftauchen, wie sie es bei Sunny Portal gewohnt sind!  In diesem kurzen Beitrag werden wir dir in ein paar Schritten zeigen, wie du dir deine Anlage auf Sunny Places anzeigen lassen kannst. Außerdem zeigen wir dir, wie du alle Überwachungs-, Vergleichs- und Austauschfunktionen verwenden kannst, die nur auf Sunny Places verfügbar sind. 

Weiterlesen »

5 Gründe, warum ihr eure Anlage in Sunny Portal registrieren solltet

Visual-Sunny-Portal_DE

Sunny Portal bietet Anlagenbetreibern und Installateuren die Möglichkeit zur Online-Überwachung und ist ein wesentlicher Bestandteil für das intelligente Energiemanagement. Über 200.000 Photovoltaikanlagen und über 400.000 Nutzer sind bereits in Sunny Portal registriert. Welche Vorteile Sunny Portal hat, lest ihr hier.

Weiterlesen »

Update: Neuheiten für Sunny Places

prognose_sunny-places_KV

Mit jedem Update gefällt mir Sunny Places besser. Aus unserer Community – der Gemeinschaft der Solaranlagenbetreiber – kommen immer wieder gute Ideen, Anregungen und manchmal auch Kritik. All dies ist für die Fortentwicklung der Internetplattform kostbar. Eine wie ich finde gute Auswahl dessen wird mit der Aktualisierung am 23. Juli umgesetzt. 

Weiterlesen »

Neue Features im Online-Portal Sunny Places

Mit Sunny Places Solaranlagen simulieren

Das Online-Portal Sunny Places bietet ab Februar eine Reihe neuer Funktionen: So können beispielsweise Interessierte, die noch keine Photovoltaik-Anlage haben, in einfachen Schritten eine simulierte Anlage erstellen, vergleichen und damit die Wirtschaftlichkeit einer Solaranlage abschätzen.

Weiterlesen »

Der Sunny Boy geht online – jetzt serienmäßig

Online Solaranlagen überwachen mit SMA

Ab sofort kann jede private Solarstromanlage online überwacht werden. Warum und wie? Weil jetzt alle gängigen Sunny Boy-Wechselrichter bis 6 Kilowatt serienmäßig mit einer sogenannten Webconnect-Schnittstelle ausgestattet sind. Damit verfügen die Geräteüber einen kostenlosen Zugang zum Online-Monitoring. Weitere Fragen rund um das Thema Online-Überwachung über Webconnect wollen wir im Folgenden beantworten:

Weiterlesen »

Das kommt mit dem Update von Sunny Places

Sunny Places Update

Für Anfang Oktober darf ich nun das erste Update für Sunny Places ankündigen. Bevor ich die kommenden Funktionen beschreibe, möchte ich mich für die Anregungen und Rückmeldungen aus der Community bedanken. Damit kann SMA die richtigen Fortentwicklungen planen, um die sonnigen Plätze Schritt für Schritt zu verbessern.

Weiterlesen »

So funktioniert Sunny Places

httpv://youtu.be/tudrBbuOEh0
 

Unser Community Manager Kilian Rüfer zeigt euch in diesen beiden Screencasts, wie ihr euch auf Sunny Places registriert und was es alles für Funktionen auf dem neuen Community-Portal für Solaranlagen gibt. 

Weiterlesen »

Neue PV-Community Sunny Places freigeschaltet: Alles Wissenswerte auf einen Blick

httpv://youtu.be/IP9Z_b6zG8U
Einige von euch haben es schon gesehen: Die Registrierung für das neue PV-Community-Portal Sunny Places ist live geschaltet. Uns interessiert natürlich besonders die Meinung von euch online-affinen Bloglesern und ob uns die Verknüpfung von einfachem Monitoring und interaktiven, sozialen Funktionen gelungen ist. Daher würden wir uns freuen, möglichst viele von euch dort willkommen zu heißen und sind gespannt, wie es euch gefällt.

Wir haben für euch alle Fragen und Antworten, die uns eingefallen sind, in diesem Beitrag gesammelt. Wir hoffen, das hilft euch weiter. Falls ihr noch weitere Fragen habt oder ihr Feedback habt, schreibt sie einfach in die Kommentare oder direkt in den Community-Feed auf Sunny Places. 

Weiterlesen »