Studenten-Stammtisch @ SMA mit Stadtrallye

Von Martin Gebing (Gastbeitrag) am 21. Juli 2014 in der Kategorie Karriere mit 0 Kommentare
SMA Stadtrallye

Endlich war es wieder so weit, das Team Campus Relations hat zur Stadtrallye eingeladen. Eine beträchtliche Anzahl von Studenten traf sich hierfür am Nachmittag des 29. April in der Kantine von Gebäude 7, um gespannt den Startschuss zu erwarten.

Bevor die eigentliche Rallye startete, mussten wir uns natürlich alle erst mal ein bisschen besser kennen lernen. Somit stellten wir uns z.B. nach Anfangsbuchstaben der Vornamen alphabetisch sortiert in einer Reihe auf oder auch nach Heimatwohnorten. Hierdurch konnten lokale Nachbarschaften – selbst in den entlegensten Winkeln Deutschlands – aufgedeckt werden.

Anschließend wurden wir per Los in die Teams „Sunny Central“, „Sunny Tripower“ und „Sunny Island”  aufgeteilt und es ging los in Richtung Kassel City.

Das erste Hindernis war bereits der Weg in die Innenstadt von Kassel. Hier zeigte sich, dass die Studenten bei SMA – ökologisch  denkend – hauptsächlich öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrräder nutzen.

Innerhalb des Zeitlimits von zwei Stunden sollten die drei Seiten umfassenden Rallye-Aufgaben beantwortet werden. Die Fragen drehten sich sowohl um die Geschichte, Kultur und Geographie Kassels, als auch um die Studenten bei SMA.

Neben einfachen Fragen, wie die nach der Anzahl der Drehtüren im City Point oder der Anzahl der H&Ms in der Stadtmitte, gab es auch knifflige Aufgaben, wie das Identifizieren der Neuen Galerie anhand eines Fotos – was selbst für die meisten Kasseler, Kasselaner und Kasseläner schwierig war.

Gegen 19 Uhr erreichten die Teams das vereinbarte Ziel, die Maya Coba Bar beim Cineplex Kino.

Nach einem leckeren Essen wurden die beiden Siegermannschaften verkündet  und mit tollen Preisen belohnt.

Das Siegerteam mit seiner „SMA-Choreografie“ vor dem Kasseler Kulturbahnhof

Das Siegerteam mit seiner „SMA-Choreografie“ vor dem Kasseler Kulturbahnhof

Mit ein paar Cocktails haben wir den Abend dann  gemütlich ausklingen lassen.

Ein riesiges Dankeschön für die Organisation der Rallye geht an das Team Campus Relations: Verena, Anne und Ann-Kathrin.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Der Autor

Martin Gebing (Gastautor)

Martin ist Stipendiat bei SMA und schreibt zur Zeit seine Abschlussarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung von kommerziellen Solaranlagen.

Tags

Ähnliche Artikel

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar.

 Zeichen vorhanden