Studenten-Stammtisch bei SMA: Stadtrallye

Von Lena Neumann (Gastbeitrag) am 7. Mai 2013 in der Kategorie Karriere mit 0 Kommentare
sma_studentenstammtisch

Im April war es mal wieder so weit. Aus allen Ecken von SMA strömte eine recht ansehnliche Zahl von mehr oder weniger jungen Leuten in die Kantine von Gebäude 7 ein, um beim Studenten-Stammtisch dabei zu sein. Thema des SMA Stammtisches war „Stadtrallye“ und da die meisten Teilnehmer keine Kasselaner oder gar Kasseläner waren, kam das gerade recht. Nicht mal die schlechte Wettervorhersage oder der tief grau aussehenden Himmel trübte die Vorfreude studentischen Beisammenseins.

Gemütlicher Ausklang der SMA Stadtrallye

Gemütlicher Ausklang der SMA Stadtrallye

Nach einigen kurzen Begrüßungsspielchen wurden alle Teilnehmer in 5er Teams eingeteilt und los ging es mit der „Rallye“. Das erste Hindernis war der Weg in die Innenstadt von Kassel. Während einige Teams mit dem eigenen Auto einen klaren Wettbewerbsvorteil hatten, folgten andere weniger schnell und weniger trocken. Die „Rallye“ umfasste 3 Seiten mit Anlaufpunkten in der Innenstadt, um die eine oder andere Frage zu beantworten.

Knifflige Aufgaben und Ausklang bei Cocktails

Ob die Frage nach der Anzahl der Treppenstufen in der Treppenstraße oder nach der Anzahl der Rolltreppen im City Point, die kein Team richtig beantworten konnte, es musste viel gelaufen werden, um rechtzeitig im Maya Coba zu erscheinen. Gegen 18.30 Uhr erreichten alle Teams das Ziel und auch das Campus Relations Team schien sichtlich erfreut, dass keiner verloren ging.

Kurz darauf erfolgte auch schon die Auswertung mit anschließender Preisvergabe, an das Team SMA Deutschland. Nachdem sich alle Teilnehmer mit leckeren Cocktails und einem guten Essen gestärkt hatten, konnte man den Abend mit interessanten Gesprächen oder dem Champions League Spiel Bayern – Juve ausklingen lassen.

Unser Dankeschön richtet sich an das Team Campus Relations für die Organisation des Ganzen und wir alle freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch im Mai, mit hoffentlich besserem Wetter.

Mit besten Grüßen,

Moritz und Martin

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Der Autor

Lena Neumann (Gastautor)

Lena arbeitet im Employer Branding und betreut den Mitarbeiter-Blog "Sonnenallee" und die Karriere Facebookseite.

Tags

Ähnliche Artikel

Kommentare sind deaktiviert.