Solar Academy ab sofort mit zertifizierten Trainings

Jörg Faulstichvon Jörg Faulstich (Gastbeitrag), , 7 Kommentare
E-Akademie ZEVH

„Wechselrichter für kleine und mittlere PV-Anlagen“ und „SMA Smart Home – Intelligentes Energiemanagement für private Anwendungen“  – das sind zwei der insgesamt vier Trainings der Solar Academy, die kürzlich durch den Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)  zertifiziert wurden.

 

Qualitätssiegel „E-Partner“

Über 6.000 E-Markenbetriebe und 43 Unternehmen aus Industrie und Handel tragen das Qualitätssiegel „E-Partner“ in ihrem Logo. Sie demonstrieren damit gegenüber ihren Kunden, dass sie sich regelmäßig fortbilden und damit topaktuell beraten können. Mit dem Siegel erkennt der ZVEH diejenigen Fortbildungsmaßnahmen an, die die Mitgliedsbetriebe zur Erhaltung ihres Status „E-Markenbetrieb“ benötigen.

Wir freuen uns daher sehr, dass gerade auch unsere erfolgreichsten Trainings mit dem Gütesiegel versehen wurden. Denn damit bieten wir einen konkreten Mehrwert für unsere Fachhandwerksbetriebe und weisen die Qualität unsers Trainingsangebotes nach.

 

ZVEH-Datenbank mit über 500 Seminaren

Jedes Schulungsangebot wird von einem E-Akademie-Gremium geprüft und erhält bei Eignung das Siegel „E-Akademie anerkannt“ sowie eine Lehrgangsnummer. Die E-Akademie des ZVEH katalogisiert die einzelnen Weiterbildungsmaßnahmen in einer Datenbank, in der auch auf den jeweiligen Anbieter verlinkt wird. Siegel und Kursnummer werden auf Urkunden und Teilnahmebestätigungen aufgedruckt, die den Teilnehmern ausgehändigt werden.

 

Bereits vier SMA Seminare zertifiziert

Zusätzlich zu den Wechselrichter- und Smart-Home-Seminaren, sind die Trainings zur „Planung und Dimensionierung von kleineren und mittleren PV-Anlagen“ sowie zu „Service und Wartung“ zertifiziert worden. Damit sind zentrale Elemente des Trainingsangebotes umfasst, die für unsere Kunden und ihre tägliche Arbeit sehr wichtig sind.

Wir werden aber natürlich auch noch weitere Trainings zur Zertifizierung vorlegen, um unserem Anspruch „Wissen teilen – Vorsprung schaffen“ weiter gerecht zu werden.

 

Hier geht’s zur SMA Solar Academy

 

Schlagworte: , , ,

This article was published in 2013. As we are constantly developing our solutions, there may be newer or additional options for the tips and techniques in this article.

7 Kommentare
  1. kundentests.com
    kundentests.com sagte:

    Hallo Jörg,

    herzlichen Glückwunsch zu dem Qualitätssiegel „E-Partner“!
    Eine großartige Bestätigung für Euch und auch Eure Kunden.

    Viel Erfolg dafür, dass ihr noch weitere Eurer Seminare zertifizieren lassen könnt.

    Viele Grüße wünscht Dir kundentests.com.

    Antworten
      • Melanie Eckert
        Melanie Eckert sagte:

        Guten Morgen,

        ich habe eine Frage ist das Fernstudium zur Social Media Managerin auch für Quereinsteiger geeignet? oder ist dies ohne Vorkenntnisse nicht so sinnvoll ?

        LG
        Melanie

      • Annika Linke
        Annika Linke sagte:

        Hallo Melanie,
        das Weiterbildungsangebot der Solar Academy hat nichts mit einem Fernstudium zur Social Media Managerin zu tun. Zielgruppe der Academy sind Installateure, Energieberater und PV-Projektierer. Da hast du etwas falsch verstanden.
        Viele Grüße, Annika

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>