Solar Academy ab sofort mit zertifizierten Trainings

Von Jörg Faulstich (Gastbeitrag) am 9. April 2013 in der Kategorie Unternehmen mit 5 Kommentare
E-Akademie ZEVH

„Wechselrichter für kleine und mittlere PV-Anlagen“ und „SMA Smart Home – Intelligentes Energiemanagement für private Anwendungen“  – das sind zwei der insgesamt vier Trainings der Solar Academy, die kürzlich durch den Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)  zertifiziert wurden.

 

Qualitätssiegel „E-Partner“

Über 6.000 E-Markenbetriebe und 43 Unternehmen aus Industrie und Handel tragen das Qualitätssiegel „E-Partner“ in ihrem Logo. Sie demonstrieren damit gegenüber ihren Kunden, dass sie sich regelmäßig fortbilden und damit topaktuell beraten können. Mit dem Siegel erkennt der ZVEH diejenigen Fortbildungsmaßnahmen an, die die Mitgliedsbetriebe zur Erhaltung ihres Status „E-Markenbetrieb“ benötigen.

Wir freuen uns daher sehr, dass gerade auch unsere erfolgreichsten Trainings mit dem Gütesiegel versehen wurden. Denn damit bieten wir einen konkreten Mehrwert für unsere Fachhandwerksbetriebe und weisen die Qualität unsers Trainingsangebotes nach.

 

ZVEH-Datenbank mit über 500 Seminaren

Jedes Schulungsangebot wird von einem E-Akademie-Gremium geprüft und erhält bei Eignung das Siegel „E-Akademie anerkannt“ sowie eine Lehrgangsnummer. Die E-Akademie des ZVEH katalogisiert die einzelnen Weiterbildungsmaßnahmen in einer Datenbank, in der auch auf den jeweiligen Anbieter verlinkt wird. Siegel und Kursnummer werden auf Urkunden und Teilnahmebestätigungen aufgedruckt, die den Teilnehmern ausgehändigt werden.

 

Bereits vier SMA Seminare zertifiziert

Zusätzlich zu den Wechselrichter- und Smart-Home-Seminaren, sind die Trainings zur „Planung und Dimensionierung von kleineren und mittleren PV-Anlagen“ sowie zu „Service und Wartung“ zertifiziert worden. Damit sind zentrale Elemente des Trainingsangebotes umfasst, die für unsere Kunden und ihre tägliche Arbeit sehr wichtig sind.

Wir werden aber natürlich auch noch weitere Trainings zur Zertifizierung vorlegen, um unserem Anspruch „Wissen teilen – Vorsprung schaffen“ weiter gerecht zu werden.

 

Hier geht’s zur SMA Solar Academy

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Der Autor

Jörg Faulstich (Gastautor)

Jörg leitet die SMA Solar Academy in Niestetal. In seiner Freizeit geht er gerne wandern und schreibt an seinem ersten iBook.

Tags

Ähnliche Artikel

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar.

 Zeichen vorhanden