So registrierst du deine Solaranlage im Sunny Portal und aktivierst SMA Smart Connected [Video]

Von am 5. April 2017 in der Kategorie Service, Technologie mit 2 Kommentare

Wer eine Solaranlage mit SMA Wechselrichtern betreibt, sollte die Anlage im Sunny Portal registrieren.

Wer zudem noch einen Wechselrichter mit dem Komfort-Paket SMA Smart Connected hat, wie zum Beispiel den Sunny Boy 3.0 – 5.0, der muss SMA Smart Connected ebenfalls im Sunny Portal aktivieren. Denn erst durch das Aktivieren können Anlagenbetreiber das Komfort-Paket in Anspruch nehmen.

Wie das Registrieren und Aktivieren im Sunny Portal funktionieren, zeigen wir in diesem Video.

Weitere Tech Tipp Videos, zum Beispiel die Installation des Sunny Boy 3.0 – 5.0, gibt es auf unserem YouTube Kanal.

 

1.00 avg. rating (55% score) - 1 vote

Der Autor

avatar

Meine Aufgaben:
Als Redakteurin texte ich für unsere Social Media Kanäle und den Newsletter Sunny News.
Meine Themen:
Stories aus dem Unternehmen
Was selbst meine Kollegen nicht von mir wissen:
In meiner Freizeit steht das Bewegtbild im Fokus. Zusammen mit Freunden organisiere ich das Göttinger Heimkino-Festival - der cineastische Höhepunkt immer im November.

Tags

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  • avatar

    Simon

    20. Mai 2017 um 07:16

    Hallo, passt zwar vielleicht nicht ganz hier her… Aber ich schaffe nicht mir mit dem Sunny Portal App für andruid den Verbrauch anzeigen zu lassen. Online geht’s, nur im App leider nicht. Könnt ihr mir helfen?

    Vg, Simon

    Antworten »
    • avatar

      Jennifer Rößler

      22. Mai 2017 um 09:50

      Hallo Simon,

      bitte stelle sicher, dass das Anlagenpasswort in der Sunny Portal App korrekt eingestellt ist.

      Ansonsten kannst du dich gerne direkt an unsere Service Line (+49 561 9522-2499) wenden.

      Liebe Grüße, Jennifer

      Antworten »

Schreibe einen Kommentar.

 Zeichen vorhanden