Kangoo Jumps – Das andere Joggen

Von Diana Thiel (Gastbeitrag) am 6. April 2012 in der Kategorie Karriere mit 0 Kommentare
Kangoo-Jump

Ich bin zwar kein „Joggerholic“ und ich glaube, ich werde es auch nie werden, aber ich habe gestern für mich das „leichtere Joggen“ entdeckt. 😉 Dazu muss man noch sagen, dass diese andere Art von Bewegung gegenüber dem klassischen Joggen auch gesünder ist und man umfassendere Muskelpartien trainiert. Durch ein gesponsertes einstündiges Kangoo Jumps-Training konnte ich den Springschuh unter die Lupe nehmen.

Fazit
Diana unterwegs mit den Kangoo Jumps

Diana unterwegs mit den Kangoo Jumps

Was richtig Spaß gemacht hat, war das Joggen bergab. Ich glaube, ich bin noch nie so schnell einen Berg herunter gejumpt, ohne am Ende aus der Puste zu sein. Mit den neuen Schuhen unter den Füßen bin ich mit Leichtigkeit und riesigen Luftsprüngen ohne wirkliche Anstrengungen den Berg herunter gejoggt. Auch bei geraden Strecken ist der Springschuh sehr zu empfehlen. Berghoch sah das allerdings ein bisschen anders aus: zaghafte Sprünge und eher schleichendes Tempo. Mit meiner Kondition ging´s schon bergab. 😉

Was steckt eigentlich hinter „Kangoo Jumps“?

Hinter „Kangoo Jumps“ verbirgt sich ein Springschuh, mit dem man aus dem Stand bis zu 70 cm springen kann und Sprünge bis zu 2,5m lang machen kann.

Kangoo Jumps: Perfekt für große Sprünge

Kangoo Jumps: Perfekt für große Sprünge

Eigenschaften von diesem speziellen Schuh sind vor allem das gelenkschonende, effektive und effiziente Training. Das integrierte Federsystem sorgt beim Springen für die Leichtigkeit und dämpft den Aufprall, was wiederum die Gelenke schützt.

Aktion Probelauf

Das Geschäft „Kellner klasse kaufen“ und Andreas Bode, Trainer & Dipl. Lauftherapeut, bieten gerade eine kostenlose Rebound-Trainingsstunde an. Bis Mitte April könnt ihr Euch gerne selber von den Springschuhen überzeugen. Enthalten in der Trainingsstunde ist ein gut einstündiger Lauf durchs Outdoor Gelände am Setzebach in Niederkaufungen, ein individuell abgestimmtes Lauftraining und viele Informationen rund um Gesundheitliches sowie gelenkschonendes Joggen, Laufen & Walken. Mehr Informationen über diese Aktion erhaltet ihr direkt bei Andreas Bode oder auf der Homepage.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Der Autor

Diana Thiel (Gastautor)

Diana arbeitet im Employer Branding und betreut den Mitarbeiter-Blog "Sonnenallee" und die Karriere Facebookseite.

Tags

Ähnliche Artikel

Kommentare sind deaktiviert.