In 30 Sekunden zum passenden Solarspeichersystem

Von am 18. Januar 2017 in der Kategorie Energiemanagement mit 12 Kommentare
smasolarspeicherloesung

Unabhängig werden von steigenden Stromkosten und die Umwelt schonen – ein Traum für viele Hausbesitzer. Aber welches Solarspeichersystem passt am besten zu den eigenen Anforderungen? Dieser Test bringt Licht ins Dunkel.

 

Wer sich weiter über unsere Lösungen informieren will, dem empfehlen wir unsere Website.

 

sma-sunny-blog_artikelende-banner-batteriespeicher_de

 

4.17 avg. rating (83% score) - 6 votes

Der Autor

avatar

Meine Aufgaben:
Social Media Managerin bei SMA.
Meine Themen:
Unternehmensnews, Photovoltaik, Energiewende.
Was selbst meine Kollegen nicht von mir wissen:
Als Teenager war ich Beifahrerin bei Orientierungsfahrten (Schnitzeljagd mit Auto) und habe immer die Pokale als beste weibliche und jüngste Teilnehmer nach Hause getragen – was nicht so schwierig war.

Tags

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  • avatar

    Karsten Jung

    4. Februar 2017 um 23:10

    Hallo

    Wird es in absebahrer Zeit einen 3phasigen Sunny Island geben?

    Gruß

    Karsten Jung

    Antworten »
  • avatar

    Ha Manhhung

    28. Januar 2017 um 07:09

    Guten Tag
    Einkomplett preis mit stromspeicher?

    Antworten »
    • avatar

      Viktoria Mai

      30. Januar 2017 um 12:48

      Guten Tag,

      leider können wir auf diesem Weg keine spezifischen Angaben zu Preisen geben. Unsere Empfehlung ist, dass du dich an deinen Installateur wendest. Falls du noch mit keinem Installateur zusammenarbeitest, dann kannst du mit Hilfe unserer Fachhandwerkersuche einen Partner in deiner Nähe finden, dort können dir dann Preise genannt werden und du bekommst eine auf dich bezogene Beratung (https://www.sma.de/home-systems/fachhandwerkersuche.html).

      Viele Grüße,
      Viktoria

      Antworten »
  • avatar

    Thomas

    23. Januar 2017 um 16:03

    Finde ich nicht gut, da es nur auf einem Kontaktformular landet.

    Antworten »
    • avatar

      Leonie Blume

      24. Januar 2017 um 15:26

      Hallo Thomas,

      der Test sollte nur zur groben Orientierung dienen, welches Speichersystem sich für dich anbietet. Für eine genauere Beratung und eine preisliche Einordnung musst du einen Installateur fragen, da können wir als Hersteller leider nicht weiter helfen.

      Viele Grüße
      Leonie

      Antworten »
      • avatar

        Thomas

        24. Januar 2017 um 15:47

        Deswegen ja. Zur groben Orientierung will ich doch wenigstens ein Ergebnis, und nicht einfach ein kontaktformular ohne unmittelbares Ergebnis, welches vorher aber angekündigt wurde, in 30 Sekunden.

        Antworten »
        • avatar

          Thomas

          24. Januar 2017 um 15:52

          Hallo nochmal,

          jetzt hab ich es. gestern hatte ich den das mit dem Smartphone gemacht, da wurde kein Ergebnis angezeigt, hier im Browswer aber schon. Jetzt habe ich gerade nochmal das Telefon genommen und bekam wieder kein Ergebnis.

          Antworten »
          • avatar

            Viktoria Mai

            25. Januar 2017 um 09:51

            Hallo Thomas,

            vielen Dank für diesen Hinweis. Leider können wir das Problem nur beheben, wenn wir wissen bei welchem Handy (Betriebssystem) und mit welchem Browser das Ergebnis nicht angezeigt wurde. Wenn du bereit wärst uns diese Informationen zu geben, wären wir dir sehr verbunden.

            Viele Grüße
            Viktoria

            Antworten »
  • avatar

    Peter Kerger

    19. Januar 2017 um 18:44

    Gut gemacht! Das ist besser als der Formularkrieg der RWE…. da hatte ich nach einer halben Stunde keine Lust mehr.

    Antworten »
  • avatar

    Matthias Röschinger

    19. Januar 2017 um 12:31

    Finde ich super um eine grobe Übersicht zu erhalten welches Speichersystem das passende ist

    Gruss Matthias

    Antworten »
    • avatar

      Leonie Blume

      19. Januar 2017 um 12:42

      Danke, Matthias 🙂

      Antworten »

Schreibe einen Kommentar.

 Zeichen vorhanden