Earth Day und SMA: Klarer Sieg für die Umwelt!

Von Lena Neumann (Gastbeitrag) am 14. Mai 2013 in der Kategorie Karriere mit 0 Kommentare
earth_day

Hier bei SMA America haben wir die Gelegenheit, uns für eine saubere Umwelt einzusetzen, indem wir uns jeden Tag – und manchmal auch am Wochenende – für erneuerbare Energien einsetzen!

Earth Day 2013

Obwohl der offizielle Earth Day erst einige Tage später stattfand, waren SMA Mitarbeiter bereits am Samstag, den 13. April, freiwillig aktiv. Sie nahmen an der alljährlichen Veranstaltung „Earth Day Restoration and Cleanup“ am kalifornischen Folsom Lake teil, die dieses Jahr zum 16. Mal stattfand. Anlässlich dieser von der California State Parks Association durchgeführten Veranstaltung versammelten sich im schönen US-Bundesstaat Kalifornien mehr als 2000 Freiwillige in 24 Parks.

„Ich freue mich darüber, dass ich diesen Tag mit meiner Tochter verbringen konnte. Wenn ich etwas tun kann, damit sie etwas über Umweltverantwortung lernt, ist das sinnvoll investierte Zeit.“ – Scoey Wildey, Inside Sales Specialist.

SMA Mitarbeiter hatten auch kein Problem damit, sich bei anspruchsvollen Arbeiten wie Zäune bauen, nichteinheimische Pflanzen bekämpfen, anstreichen, Müll aufsammeln usw. ihre Hände schmutzig zu machen. Es war ein langer und anstrengender Tag, der aber auch Spaß gemacht hat. Man hat nicht jeden Tag die Gelegenheit, auf diese Art den Zusammenhalt im Team zu fördern, Kollegen besser kennenzulernen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

„Es war zwar harte Arbeit, aber wenn man sich das Ergebnis ansieht, hat sich die Mühe wirklich gelohnt. Der Park ist jetzt sauberer als jemals zuvor und bereit für Familien, die ihre Freizeit im Freien genießen möchten.“ – Natalia Pliczka, Senior Service Logistics Coordinator.

SMA Werte

Mit dieser Veranstaltung sind unsere Mitarbeiter und ihre Familien mit großartigem Beispiel vorangegangen. Sie haben sich mit ihrer Teilnahme für soziale Verantwortung und Prinzipien eingesetzt, die ein so wichtiger Bestandteil der SMA Unternehmenskultur sind. Es machte mich stolz zu sehen, dass so viele Kollegen freiwillig ihren Samstag für einen guten Zweck geopfert haben − und es ist sicher nicht das letzte Mal gewesen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Der Autor

Lena Neumann (Gastautor)

Lena arbeitet im Employer Branding und betreut den Mitarbeiter-Blog "Sonnenallee" und die Karriere Facebookseite.

Tags

Ähnliche Artikel

    Kommentare sind deaktiviert.